Kurzportrait – Michael Murek

Rechtsanwalt Michael Murek absolvierte von 1975-1981 sein Studium an der Ruhr-Universität in Bochum. 

Im Juni 1984 wurde er als Rechtsanwalt zugelassen. 

Seine Tätigkeitsschwerpunkte liegen im Arbeitsrecht, Verkehrsrecht, Mietrecht.

Seine Interessensschwerpunkte sind Bankrecht und Steuerstrafrecht.

Herr Murek war seit diesem Zeitpunkt in einer großen Steuerberaterkanzlei in Nidda bis Ende 1989 tätig.

Am 01.01.1990 nahm er seine eigene Rechtsanwaltskanzlei in Ortenberg-Bleichenbach auf und verlegte später seinen Kanzleisitz zunächst nach Glauberg, dann nach Stockheim.

Seit Mai 2007 ist der Sitz seiner Kanzlei wieder in Ortenberg-Bleichenbach.

 

 

Michael Murek


Überblick

  • 1975 bis 1981 Jurastudium an der Ruhr-Universität in Bochum
  • Referendarzeit von 1981 bis 1983 in Bielefeld
  • 1984 Zulassung zum Rechtsanwalt
  • Dezember 1989 Tätigkeit in einer Steuerberaterkanzlei
  • 1990 Aufnahme einer selbstständigen Anwaltskanzlei
  • 1988 Erwerb Fachanwalt für Steuerrecht
  • 2002 Erwerb des Fachanwaltstitels für Arbeitsrecht
  • Seit Januar 2024 übt Herr Murek seine Tätigkeit als angestellter Rechtsanwalt für AMG - Fachkanzlei für Arbeitsrecht aus

Einzugsgebiete

Durch unsere vier Standorte liegen unsere regionalen Schwerpunkte hauptsächlich im Wetteraukreis, Landkreis Gießen, Lahn-Dill-Kreis, Main-Kinzig-Kreis und dem Rhein-Main-Gebiet. Somit haben wir im Wesentlichen folgendes Einzugsgebiet:

 
 
Allendorf
 
Butzbach
 
Hammersbach
 
Nidderau
 
Altenstadt
 
Dietzenbach
 
Hanau
 
Ortenberg
 
Aßlar
 
Echzell
 
Herbstein
 
Ranstadt
 
Bad Homburg
 
Erlensee
 
Hungen
 
Rechtenbach
 
Bad Nauheim
 
Florstadt
 
Kefenrod
 
Rockenberg
 
Bad Soden-Salmünster
 
Friedberg
 
Langenselbold
 
Schlüchtern
 
Bieber
 
Gedern
 
Langgöns
 
Schotten
 
Biebergemünd
 
Gelnhausen
 
Lich
 
Usingen
 
Birstein
 
Gießen
 
Lieblos
 
Wächtersbach
 
Braunfels
 
Glauburg
 
Limeshain
 
Waldsolms
 
Büdingen
 
Grebenhain
 
Münzenberg
 
Wetzlar
 
Burgsolms
 
Gründau
 
Nidda
 
Wölfersheim